Was passiert nach der Schule?

 

Langsam aber sicher geht das Schuljahr zu Ende. Nach neun Jahren Schulbank drücken, fängt nun ein neuer Abschnitt an. Ich freue mich und bin riesig gespannt, was mich in meiner Lehre erwartet. Dennoch habe ich auch ein wenig schiss. Es wird alles so neu sein. Neue Leute, die mit mir Arbeiten und zur Schule gehen werden, total neue und ungewohnte Arbeiten, die auf mich warten und auch der Arbeitsweg dauert einiges länger, als mein bisheriger Schulweg. Ich hoffe, dass ich das alles ohne Probleme meistern werde und viel Freude und Motivation über die ganzen vier Jahre, die jetzt auf mich zukommen werden, mitbringen kann.

 

Habe ich Ziele? Ja, klar habe ich Ziele. Ich möchte gute Noten schreiben, sodass ich vielleicht nach der Lehre an eine Hochschule gehe oder sogar studieren kann. Ein Traum von mir wäre, dass ich nach meinen 4 Jahren, ein Jahr in Amerika studieren könnte. Ich weiss, dass das ein sehr hoch gestecktes Ziel ist, doch besser ein hochgestecktes Ziel, als gar keins.

 

Mir ist auch sehr wichtig, den Kontakt mit meinen jetzigen Freunden zu behalten und hoffe wirklich, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Mir ist bewusst, dass es schwierig wird, da jeder nun sein eigener Weg geht und sein eigenes Ding durchzieht. Dennoch denke ich, dass eine gute Freundschaft dem Stand halten kann.

 

Ein weiteres Ziel ist es, mich gesund oder gesünder zu ernähren als jetzt. Ich möchte einmal pro Woche meine ganzen Mittagessen vorkochen, so dass ich jeden Tag etwas mitnehmen kann. Mal schauen ob ich das wirklich durchziehe, aber ich bin optimistisch. Dazu möchte ich auch jeden Abend minimum eine halbe Stunde Sport machen. Hoffentlich bringe ich das alles unter einen Hut.

 

Und natürlich nicht zu vergessen ist unser Blog, den ich mit Linda auch weiter führen möchte. Es macht mir unglaublich viel Spass, auch wenn es manchmal anstrengend ist, auf neue Ideen zu kommen.

 

Nun habe ich so lange gelabert, aber gesagt, was ich überhaupt für eine Lehre machen werde, habe ich noch nicht. Ich werde eine Lehre als Zeichnerin EFZ Innenarchitektur machen. Ich hoffe euch hat der Post nicht total gelangweilt und ich wünsche euch eine schöne Woche.

Xx Lara

 

 

PS. Dieses Bild wurde im Winter geschossen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0